Literatur im Mediendialog

Art. Nr. AR-75
Semiotik, Rhetorik, Narrativik: Roman, Film, Hörspiel, Lyrik und Werbung

Beschreibung

Autor: Hans Vilmar Geppert
Verlag: Druck+Verlag Ernst Vögel GmbH
Format: 16,5 x 23,5 cm
Umfang: 256 Seiten
Auflage: 2006
ISBN: 978-3-89650-222-3
 
Fontane, Heinrich Mann, Döblin, Brecht, Katherine Mansfield, Christa Wolf, Günter Eich, Paul Celan und viele andere werden zusammengesehen mit Medien wie Hörspiel, Film, Design und immer wieder Werbung.Dabei geht es um produktive, vor allem aber um interpretative Wechselwirkungen. wie verändern Formen medialer Wahrnehmung unser Verständnis für Literatur? So ist dieses Buch zugleich eine anschauliche und exemplarische Einführung in semiotische, rhetorische, narrative oder lyriktheoretische Kategorien der Literatur- und Medienanalyse.
 
 
28,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Konditionen für Buchhandlungen
Konditionen für Lehrkräfte
und Referendare
Konditionen für Schulen

Zurück

Fragen oder Probleme?

09466 9400-28