Literatur im Mediendialog
Art. Nr. AR-75
Semiotik, Rhetorik, Narrativik: Roman, Film, Hörspiel, Lyrik und Werbung
Beschreibung
Autor: |
Hans Vilmar Geppert |
Verlag: |
Druck+Verlag Ernst Vögel GmbH
|
Format: |
16,5 x 23,5 cm |
Umfang: |
256 Seiten |
Auflage: |
2006 |
ISBN: |
978-3-89650-222-3 |
Fontane, Heinrich Mann, Döblin, Brecht, Katherine Mansfield, Christa Wolf, Günter Eich, Paul Celan und viele andere werden zusammengesehen mit Medien wie Hörspiel, Film, Design und immer wieder Werbung.Dabei geht es um produktive, vor allem aber um interpretative Wechselwirkungen. wie verändern Formen medialer Wahrnehmung unser Verständnis für Literatur? So ist dieses Buch zugleich eine anschauliche und exemplarische Einführung in semiotische, rhetorische, narrative oder lyriktheoretische Kategorien der Literatur- und Medienanalyse.
Konditionen für Buchhandlungen
Konditionen für Lehrkräfte
und Referendare
Konditionen für Schulen